Eine unserer ersten Ideen war es, historische Orte in Barmstedt als solche für jedermann erkennbar zu machen und die Geschichte dieser Orte zu erzählen. Im Zuge der 875-Jahr-Feier Barmstedts im Jahr 2015 gestalteten wir die ersten Info-Tafeln an geschichtlich interessanten Gebäuden. Info-Tafeln für Barmstedt, die dem Besucher die Geschichte des jeweiligen Ortes vermitteln und auf die weiteren Informationen hinweisen. Mittels QR-Code kann der Besucher über unsere mobile Seite mobil.barmstedt-geschichte.de Bilder, Dokumente und Daten zu dem jeweiligen Objekt erhalten oder die umfassenden geschichtlichen Zusammenhänge auf unserer Webseite nachlesen.

Die erste Info-Tafel wurde am Humburg-Haus in der Chemnitzstraße angebracht. Siehe Presseartikel.

Quelle: Barmstedter Zeitung vom 11.04.2015

Folgende Info-Tafeln wurden bisher erstellt